„The way we see the problem is the problem.“

(Steven R. Covey)

 

… aus diesem Grund kann eine externe Sichtweise helfen. Neben Coachings für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen biete ich für Unternehmen auch individuelle Begleitung bei verschiedenen Prozessen sowie Seminare und Workshops an.

Supervision

Supervision ist eine Schatztruhe voller Tools, Methoden, Erkenntnisse, Chancen & Prozesse – für alle Berufsgruppen und alle Mitarbeiter:innen. Von EPU bis Konzern, von Angestellten über Führungskräfte bis hin zu Selbstständigen. Arbeitsabläufe, Fallbesprechungen, Rollen im Team, Führungsarbeit, … Im Einzelsetting oder in der Gruppe liegt der Fokus auf dem beruflichen Umfeld.

Coachings für Mitarbeiter:innen

Ob als Begleitung im Einschulungsprozess, als Vorbereitung auf eine Führungsaufgabe, als Supervision für Führungskräfte oder als Sozialleistung im Rahmen der Gesundheitsförderung – Coachings im betrieblichen Kontext werden immer häufiger als Tool im HR-Bereich eingesetzt. 

Prozessabläufe im Bereich HR

Da ich selbst seit vielen Jahren im HR-Bereich tätig bin weiß ich, wie wichtig gute Prozessabläufe sind. Vom Onboarding-Prozess für neue Mitarbeiter:innen über (Ein-)Schulungsabläufe bis hin zu Mitarbeitergesprächen unterstütze ich Unternehmen im HR-Wesen.

Seminare und Workshops

Konfliktbewältigung, Achtsamkeit, Stressbewältigung, Kommunikation, Gesundheit, … es gibt eine Vielzahl an Seminaren und Workshops im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung für Mitarbeiter:innen & Führungskräfte. 

Lehrlinge und Ausbilder:innen

Seit vielen Jahren begleite ich junge Menschen in ihrer Ausbildung. Vom Start ins Arbeitsleben bis zum Einsatz als qualifizierte Fachkraft biete ich eine Vielzahl an Workshops, Trainings und Coachings an. 
Die Ausbilder:innen unterstütze ich in Supervisionsrunden, um diese verantwortungsvolle Aufgabe bestmöglich zu meistern.

So unterschiedlich die Menschen sind, die in einem Unternehmen arbeiten, so individuell sind die Möglichkeiten, die es gibt, um sowohl die Führungskräfte als auch die Mitarbeiter:innen zu fördern und zu begleiten. Nach dieser Individualität richten sich auch meine Angebote und Konzepte, die ich gerne nach einem persönlichen, unverbindlichen Gespräch erstelle. Ich freue mich über deine Nachricht: office@coaching-achleitner.at

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner