„Das Leben beginnt außerhalb deiner Komfortzone.“

(Neale Donald Walsh)

 

Weiterentwicklung kann unangenehm sein. Weiterentwicklung bringt uns dazu, die gemütliche Komfortzone, in der wir uns befinden, zu verlassen. Wenn wir Grenzen erweitern, über uns hinauswachsen, das Leben entdecken und zu einem neuen ICH werden, kann uns das manchmal in turbulente und emotional anstrengende Situationen bringen. Als Coach unterstütze ich dich ganz individuell dabei,  die nächsten Schritte in deinem ganz persönlichen Wachstum zu tun.

WANN macht ein Coaching Sinn?

Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten: IMMER. Ob es nun krisenbehaftete Lebenssituationen sind (Trauer um einen geliebten Menschen, eine beendete Beziehung, Jobverlust, …) oder schwierige Zeiten in der Familie oder im beruflichen Umfeld – Coaching kann dir dabei helfen, das Gleichgewicht wieder zu erlangen und persönlich zu wachsen.

Einem Coaching muss aber nicht immer eine schlimme Situation vorangehen. Mit Coachings kannst du dich z. B. auch auf eine mögliche Führungsposition vorbereiten, aktiv an deiner persönlichen Weiterentwicklung arbeiten und bereits getätigte Entwicklungsschritte festigen.

Warum Coaching?

Vor allem in Zeiten, in denen bei uns persönliche Veränderungen anstehen, fällt es uns oft schwer, einen Weg hinaus aus dem Chaos zu finden. Stell dir einen langen Faden vor, der ganz verknäuelt ist. Es geht vorwärts, rückwärts, rauf und runter. Als Coach sehe ich es als meine Aufgabe an, dich durch gezielte Fragetechniken oder beispielsweise mit Einsatz des Muskeltests beim Entwirren des Knäuels zu begleiten. Und genau darum geht es beim Coaching – ich gebe dir keine Ratschläge, sondern helfe dir dabei, die für dich bestmögliche Lösung zu erarbeiten.

Wie läuft eine Coaching-Sitzung ab?

Persönlich in meinem Büro, bei einem Spaziergang, online via Microsoft Teams oder telefonisch. Ein wichtiger Aspekt bei einem Coaching ist die Ruhe – ein Coaching soll an einem Ort stattfinden, an dem du dich ohne Ablenkungen auf die Themen einlassen kannst, die dich gerade beschäftigen.

Zu Beginn jeder Coaching-Sitzung wird das aktuelle Thema definiert und die dazu gehörenden Ziele erarbeitet. Schritt für Schritt begleite ich dich durch diesen Prozess.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner